Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht beim Deutschen Anwaltstag 2010 in Aachen
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht bietet anlässlich des 61. Deutschen Anwaltstages in Aachen eine Veranstaltung „Verkehrsrecht für junge Kollegen“ an. Diese findet am Donnerstag, dem 13. Mai 2010, von 11.30 bis 13.30 Uhr im Konferenzraum 3 des Eurogress Aachen statt.
- Herr Rechtsanwalt und Notar Jörg Elsner referiert von 11.30 bis 12.30 Uhr über das „Verkehrszivilrecht“ und
- Herr Rechtsanwalt Dr. Frank Häcker von 12.30 bis 13.30 Uhr über das „Verkehrsstrafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht“.
Moderiert wird die Veranstaltung von Herrn Rechtsanwalt und Notar Eckhard Höfle
Veranstaltung des DAV-Ausschusses Rechtsberatung beim Deutschen Anwaltstag 2010 in Aachen
Der Rechtsberatungsausschuss des DAV beschäftigt sich am Freitag, dem 14. Mai 2010 von 14.00 bis 16.00 Uhr mit dem Thema „Vom Schreckgespenst zum Bollwerk? 2 Jahre Rechtsdienstleistungsgesetz?“. Herr Rechtsanwalt Dr. Matthias Kilian aus Köln wird in das Rechtsdienstleistungsgesetz einführen, Herr Rechtsanwalt Dr. Bernd Bürglen über Einzelfälle aus der Praxis berichten. Hierbei wird auch auf Beispiele aus dem Bereich des Verkehrsrechts eingegangen werden. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion, an der die Herren Rechtsanwälte Dr. Bernd Bürglen, Martin W. Huff, Frank Johnigk, Dr. Matthias Kilian und Dr. Fabian Widder teilnehmen werden. Moderiert wird diese von Frau Rechtsanwältin Ulrike Hundt-Neumann, der Vorsitzenden des DAV-Rechtsberatungsausschusses.
Das Gesamtprogramm des 61.Deutschen Anwaltstag 2010 finden Sie hier!